Programm

Barrierefreie Version unseres Programms für 2023-2028 zum Download

Wahlkreis 9: Lars Cornehl

Wahllokal: Stadtschule
 

Persöhnliches:

Alter: 56 Jahre

Beruf: Diplom-Kaufmann Bank- und Versicherungswesen

Familienstand: verheiratet, 4 Kinder

Adresse: Tyll-Neckar-Straße 3c

Telefon: 04531 801317

Mail: lars.cornehl@spd-od.de        
 

Liebe Oldesloerinnen und Oldesloer,

wo der Markt nicht funktioniert, muss man regulierend eingreifen: Ein Grundbedürfnis ist eine mangelfreie Wohnung für alle Mieterinnen und Mieter. Da hier das Angebot viel zu knapp ist, müssen wir sicherstellen, dass dies gerade nicht auf dem Rücken der Menschen ausgenutzt wird, weshalb ich mich u.a. für ein Wohnraumschutz-Gesetz einsetze.

Aber auch unsere Innenstadt ist nicht nur ein Marktplatz, sondern auch ein öffentlicher Treffpunkt. Unsere Innenstadt lebt von einem guten Einzelhandelsangebot. Und damit es weiterhin ein umfangreiches Angebot für uns alle gibt, muss der Einzelhandel unterstützt werden!

Schließlich müssen wir uns besser untereinander austauschen. Es gibt viel Fachwissen bei Personen oder in Vereinen. Hier setze ich mich für eine bessere Vernetzung aus, damit sich unser Zusammenleben weiter verbessert.

Ich würde mich über Ihre Unterstützung am 14. Mai und danach sehr freuen!

Mit besten Grüßen

Ihr Lars Cornehl