Termine

Vergangene Termine finden Sie im Archiv.

Aktuelles

Vergangene Termine finden Sie im Archiv.

Programm

Barrierefreie Version unseres Programms für 2023-2028 zum Download

Wahlkreis 3: Torben Klöhn

Wahllokal: Klaus-Groth-Schule

 

Persönliches:

Alter: 49 Jahre

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

Familienstand: verheiratet

Adresse: Schanzenbarg 7, 23843 Bad Oldesloe

Telefon:0170 2189479

Mail: torben.kloehn@spd-od.de

 

Liebe Oldesloer:innen,
Ich möchte Politik machen mit und für alle Bürger:innen in Bad Oldesloe. Ich bin davon überzeugt, dass die Klimakrise gerade auch vor Ort und im Kleinen abgewendet werden kann und muss. Die nun erreichte 100%-Versorgung von Bad Oldesloe aus erneuerbaren Energien kann nur ein erster Schritt sein. Wir müssen für alle Menschen sozialverträgliche Lösungen finden. Elitäre Lösungen werden nicht funktionieren, wenn die Mehrheit abge- hängt wird!

Die Art, wie wir alle später leben werden, wandelt sich. Wohnraum ist knapp, insbesondere barrierefreies Wohnen. Daher setze ich mich dafür ein, dass die Stadt selbst eine Woh- nungsbau-Gesellschaft gründet, um eigenen Wohnraum zu schaffen und diesen bezahlbar den Menschen anbietet.

Auch die Betreuung unserer Kinder muss sozialverträglicher werden. Noch viel zu oft finden junge Eltern keinen (bezahlbaren) Betreuungsplatz. Es ist uns in den letzten Jahren ge- lungen, diese Situation deutlich zu verbessern aber wir müssen stetig an diesem Thema weiterhin arbeiten und die Bedingungen weiterhin positiv gestalten.

Dafür möchte ich mich auch in den nächsten fünf Jahren für Sie einsetzen.
Herzlichst Ihr Torben Klöhn

Termine

Archiv

Vergangene Termine finden Sie im Archiv.