Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder

Wahlkreis 13: Anika Klöhn

Wahlkreis 13: Anika Klöhn

Wahllokal: Ida-Ehre-Schule

Persönliches:

Alter: 20 Jahre alt

Beruf: Studentin für Germanistik und Politik

Adresse: Schanzenbarg 7, 213843 Bad Oldesloe

Mail: anika.kloehn@spd-od.de

Liebe Oldesloerin, liebe Oldesloer,

bei der bevorstehenden Kommunalwahl bewerbe ich mich bei Ihnen um ein Direktmandat. Mit Politik beschäftige ich mich schon sehr lange und ich finde, dass ein Engagement für seine Stadt, für seine Umgebung die Möglichkeit gibt, Änderungen und Verbesserungen zu erreichen. Zusammen mit anderen Menschen daran zu arbeiten, sich für etwas anderes oder für andere einzusetzen ist etwas, was mir sehr gefällt. Deswegen habe ich mich neben Germanistik auch für Politikwissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel eingeschrieben.

Bad Oldesloe ist eine schöne Stadt, in der ich gerne lebe. Dennoch gibt es immer noch etwas, was man besser machen kann. Die Beiträge für die Kinderbetreuung ist aus meiner Sicht noch viel zu hoch. Es fehlt an günstigem Wohnraum, die Innenstadt kann gerne schöner werden. Es gibt vieles zu tun. Für solche Gestaltungen muss natürlich auch Geld vorhanden sein.  Den Haushalt dafür fit zu machen ist dabei eine vordringliche Aufgabe. Sonst gibt es für uns alle kaum Gestaltungsmöglichkeiten. Ohne Moos nix los. Das gilt für Zuhause genauso wie für unsere Stadt.

Aber daran möchte ich gerne arbeiten und bitte dafür um Ihr Vertrauen. 

Ihre

Anika Klöhn