Wahlkreis 12: Jannik Strey

Mail: j-strey@spd-od.de

Homepage: www.jannik-strey.de

Liebe Oldesloerinnen und Oldesloer,

am 6. Mai 2018 entscheiden Sie über die Zusammensetzung der Stadtverordnetenversammlung.

Die Möglichkeit, die Stadt in der ich lebe und arbeite mitgestalten zu können, begeistert mich. Deshalb bewerbe ich mich als Direktkandidat der SPD Bad Oldesloe in Ihrem Wahlkreis um ein Stadtverordnetenmandat.

Bitte teilen Sie diese Begeisterung mit mir und unterstützen Sie die SPD Bad Oldesloe und mich bei der Umsetzung unserer Ziele für unsere Kreisstadt.

Vor zwei Jahren habe ich die schwierige Wohnungssuche in Bad Oldesloe persönlich erleben müssen. Die Schaffung von  Wohnraum ist daher eines der notwendigsten Ziele für unsere Kreisstadt. Bauprojekte, welche einer Vielzahl von Personen ein neues Zuhause bieten und gleichzeitig auch zu einem Anteil den Bedingungen des sozialen Wohnungsbaus entsprechen, haben für uns absoluten Vorrang.

Kinderkrippen und Kindertagesstätten sind professionelle Betreuungs- und Bildungseinrichtungen. Die aktuelle Gebührenentwicklung ist jedoch besorgniserregend. Die finanzielle Situation unserer Stadt mag ähnlich wirken, darf jedoch nicht zu einer weiteren Gebührenexplosion führen. Daher setzen wir uns bei der Landesregierung für einen kostenfreien Zugang zu Kinderkrippen und Kindertagesstätten ein. Zusätzliche Finanzmittel für die Kinderbetreuung müssen daher schon jetzt zielgerichtet im Kita-Bereich eingesetzt werden und dürfen nicht zur Aufbesserung des städtischen Haushalts führen.

Diese zwei Ziele liegen mir bzw. uns, neben vielen weiteren am Herzen. So auch unsere Kreisstadt, darum engagieren wir uns – wir lieben Oldesloe!

Jannik Strey