Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder

Wahlkreis 8: Torben Klöhn

Wahlkreis 8: Torben Klöhn

Wahllokal: Schule am Kurpark

Persöhnliches:

Alter: 44 Jahre

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

Familienstand: (noch) nicht verheiratet, drei Kinder

Adresse: Schanzenbarg 7, 23843 Bad Oldesloe

Telefon: 0170 2189479

Mail: torben.kloehn@spd-od.de        

Liebe Oldesloerin, lieber Oldesloer,

in Ihrem Wahlkreis bewerbe ich mich als Direktkandidat der SPD und möchte mich Ihnen dazu kurz vorstellen. Wieso mache ich eigentlich ehrenamtliche Politik? Warum konnte ich mir kein anderes Hobby suchen?

Ich glaube, dass es wichtig ist, wenn man sich zusammen mit anderen Menschen für seine unmittelbare Umgebung einsetzt. Gemeinsam kann man so viel erreichen - gerade wenn man mit anderen Menschen zusammen arbeitet, wenn man gemeinsam spricht und sich verständigt. Diese Zusammenarbeit ist das, was Spaß macht und dabei so wichtig ist. Mit einer guten Zusammenarbeit, einer starken Vernetzung und letztlich mit guten Argumenten gelingt es, dass man seine gemeinsamen Interessen auch umsetzen kann.

Ich bin auch der Meinung, dass Politik Spaß machen darf, schließlich machen wir es ehrenamtlich. Mir macht Politik für Bad Oldesloe jedenfalls Spaß. Na gut, vielleicht nicht jede Sitzung und jede Entscheidung aber insgesamt kann ich mich dafür begeistern, die Entwicklung unserer Stadt mit zu gestalten. Der Kontakt und die Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen aus der Umgebung, aus den Vereinen und Verbänden, die Möglichkeit, unsere Stadt lebenswerter zu machen - all das macht den besonderen Reiz von einem politischen Engagement aus.

Ich finde, dass wir gemeinsam noch viel für Bad Oldesloe erreichen können. Die Kindergartenbeiträge endlich zu senken, die Straßenausbaubeiträge abzuschaffen und mehr günstige Wohnungen zu schaffen sind z.B. Themen, die mir sehr am Herzen liegen und für die ich mich gerne weiterhin einsetzen möchte.

Viele Grüße

Torben Klöhn