Wahlkreis 5: Jürgen Schneider

Wahllokal: Wichtelhausen

Persönliches:

Alter: 77 Jahre

Beruf: Ingenieur (grad.), Betriebswirt (staatl.gepr.), war im Controlling tätig; jetzt Rentner

Adresse:Schanzenbarg 11, 23843 Bad Oldesloe

Mail: juergen.schneider@spd-od.de

Liebe Mitbürger,

Bad Oldesloe wird durch den Bürgermeister und die Stadtverwaltung „regiert“. Und zwar so, wie es in Gesetzen und Verordnungen geregelt ist. Man nennt das auch „Verwaltungshandeln“. Zum Glück besteht das Leben unserer Stadt aber nicht nur aus dem Verwalten und dem Befolgen von Verordnungen. Es wird gemeinsam von allen Bürgern gestaltet. Beispielsweise, wenn ein neues Baugebiet eingerichtet wird, eine Kita gebaut werden soll und sehr vieles mehr. Das entscheidet dann nicht mehr die Verwaltung, sondern die Stadtverordneten-Versammlung.

Seit 10 Jahren bin ich einer dieser Stadtverordneten. Ich hoffe, dass ich es weitere fünf Jahre bleibe, wenn Sie mich wählen.

Ich bin Kandidat der SPD. Die SPD macht sozialdemokratische Politik. Das ist in der heutigen Zeit keineswegs mehr eine Politik nur für die sogenannten kleinen Leute. Aber die sozial schwächeren Mitbürger – und das sind leider immer noch viele – erhalten durch die SPD die erforderliche Unterstützung. So setzen wir uns besonders für bezahlbaren Wohnraum und kostenlose Kitas ein. Viele weitere Ziele der SPD stehen in unserem Wahlprogramm, dass sie gerne bekommen können.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie eigene Ideen oder Vorschläge haben. Vielleicht können wir gemeinsam für Bad Oldesloe etwas erreichen.

Jürgen Schneider