Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder

Termine

25Okt

25.10.2018, 19.30 Uhr

Erfahrungen mit der GroKo - Stadtgespräch mit Nina Scheer mdB

Nachdem die Mitgliederbefragung ergeben hatte, dass die SPD sich erneut an einer „Großen Koalition“ beteiligt, sind die Zustimmungswerte für die beteiligten Parteien, aber insbesondere für die SPD, in den Keller gerutscht.

Liegt es nur daran, dass die Flüchtlingsdebatte alles andere überschattet, die Rechtspopulisten bei diesem Thema Ängste schüren, den „Alt-Parteien“ Versagen vorwerfen?

Warum lässt sich die SPD-Vorsitzende Nahles vom CSU-Vorsitzenden Seehofer am Nasenring  durch die Arena ziehen, während die CDU-Vorsitzende Merkel erst einmal das tut, was sie am besten kann: erstmal abwarten - das Einknicken vor Seehofer überlässt sie der SPD.

Die SPD-Mitglieder dieser Regierung leisten zweifelsfrei gute Arbeit und haben auch Erfolge vorzuweisen – diese werden nur von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, auch weil die SPD Probleme hat, die gute Arbeit werbewirksam zu vermarkten.

Welche Erfahrungen haben die SPD-Bundestagsabgeordneten mit dieser Regierung gemacht, welche Rückschlüsse sind zu ziehen mit welchen Konsequenzen?

Dazu haben wir die Bundestagsabgeordnete Nina Scheer eingeladen. Sie wird zu diesem Thema Stellung beziehen und mit uns diskutieren.