Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder

Pressespiegel

17Feb

Stormarner Tageblatt vom 17. Februar 2017

Beirat vermisst Behindertenparkplätze

Bad Oldesloe

Sichtbar angesäuert hielt Yannick Thoms vom Oldesloer „Beirat für Menschen mit Behinderungen“ im Bauausschuss den neuen Parkplatzführer der Stadt hoch. „Wie kann es sein, dass ich hier nirgendwo auch nur einen Behindertenparkplatz finde?“, fragte sie. „Wurde das absichtlich vergessen? Wie sollen Menschen mit Behinderung nun wissen, wo sie parken können?“, fragte sie die Ausschussmitglieder. Einigen unter ihnen war der Parkplatzplan noch gar nicht bekannt. „Ich möchte, dass er neu gemacht wird“, forderte Thoms. Bauamtsleiter Thilo Scheuber konnte berichten, dass der besagte Plan gerade erst neu gemacht und in größerer Auflage gedruckt wurde. Es sei doch aber eigentlich auch so, dass heutzutage auf jedem größeren Parkplatz Stellflächen für Menschen mit Handicap seien. „Das war auch genau mein Ansatz. Ich habe gedacht, dass das klar ist, dass auf den großen Parkplätzen auch immer Flächen für Behinderte zu finden sind“, sagt Agnes Heesch von der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt, die für den Flyer zuständig ist. „Das ist die neue Auflage. Wenn wir die nächste in Auftrag geben, wenn diese vergriffen ist, werde ich dem Wunsch gerne nachkommen und die Behindertenparkplätze extra kennzeichnen“, so Heesch.nie