Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder

Pressespiegel

25Nov

Lübecker Nachrichten vom 25. Nove,ber 2015

36 000 Euro für das Jubiläum.

Bad Oldesloe. 20 Jahre Städtepartnerschaft mit dem französischen Olivet und dem polnischen Kolberg: Das will Bad Oldesloe im Mai 2016 feiern. Nur in welchem Rahmen? Soll jeder sein Essen selbst bezahlen, oder wird es eine „Luxussause“, wie Grüne befürchteten? Die beiden Freundeskreise hatten einen Zuschuss über 36 000 Euro beantragt. Im Hauptausschuss wurden 15 000 Euro bewilligt. Bei der Stadtverordnetenversammlung brachte Hendrik Holtz (Linke) das Thema auf den Tisch. Er schlug vor, dem ursprünglichen Antrag über 36 000 Euro zufolgen. „Ich habe große Lust zuzustimmen“, erklärte Uwe Rädisch (CDU). Die Erhöhung wurde mit 16 Ja-Stimmen, acht Nein-Stimmen und drei Enthaltungen angenommen.