09Mär

Stormarner Tageblatt vom 9. März 2015

Neuer Fraktionsvorstand bei der SPD in Bad Oldesloe

Bad Oldesloe Die SPD-Fraktion hat einen neuen Vorstand. Die Wahl war nötig geworden, weil Rosi Behrend (69) sich aus dem Vorstand zurückgezogen hat. Begründung: „Ich möchte die Mitarbeit auf andere Schultern verlagern.“ Behrend war vier Jahre stellvertretende Vorsitzende. Sie betonte, dass sie weiter in der Fraktion und den Ausschüssen mitarbeiten werde. Im Amt bestätigt wurden Maria Herrmann (55) als Fraktionsvorsitzende und Hans-Hermann Roden (60) als Stellvertreter sowie Björn Wahnfried (36) als Geschäftsführer. Neu in den Vorstand wurden Annika-Katharina Dietel (24) und Hajo Krage (28) gewählt. „Ich freue mich sehr, dass Annika und Hajo für die Vorstandsarbeit gewonnen werden konnten. Sie sind hochmotiviert und bringen Kompetenz mit ein“, so Fraktionsvorsitzende Maria Herrmann. Annika-Katharina Dietel und Hajo Krage sind seit 2013 Stadtverordnete für die SPD: „Wir freuen uns auf die Arbeit im Vorstand und haben einige Ideen die wir in nächster Zeit umsetzen wollen“, so Dietel. st