Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder

Pressespiegel

10Sep

Lübecker Nachrichten vom 10. September 2014

Hospiz noch einmal Thema.

Bad Oldesloe - Das am Schwarzen Weg in Bad Oldesloe geplante Hospiz soll doch noch einmal Gegenstand von Gesprächen mit der Landesplanung werden. In der kommenden Woche will Bauamtsleiter Thilo Scheuber gemeinsam mit der Initiatorin des Projekts, Sabine Tiedtke, in Kiel vorsprechen.

Schon vor einigen Wochen hatte es einen Besichtigungstermin an Ort und Stelle gegeben, zu dem Tiedtke aber nicht eingeladen war. Während die Obere Baubehörde kritisiert, dass der von Tiedtke favorisierte Standort außerhalb der Siedlungsachse liege und sowieso besser in einem Wohngebiet aufgehoben wäre, verficht die Vorsitzende des Vereins "Lebensweg" die These, dass ein Hospiz in der Natur sinnvoller untergebracht sei als an einer stark befahrenen Durchgangsstraße in der Stadt. dvd