Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder

Pressespiegel

05Jul

Stormarner Tageblatt vom 5. Juli 2014

„Das klingt ja wie Flughafen ...“

Bad Oldesloe

Wird das seit Jahren leer stehende "Café am Markt" jemals wieder eröffnen? Eigentlich ist die Umbaumaßnahme längst beschlossen, es soll einen Mietvertrag geben - aber es passiert einfach nichts. Auf Nachfrage erklärte Bürgermeister Tassilo von Bary jetzt im Hauptausschuss, dass der erste November als eigentlich geplanter Eröffnungstermin nicht zu halten sei. "Der Betreiber hat seine Planung viel zu spät eingereicht", sagte der Verwaltungs-Chef. Daraus resultiere aktuell ein zeitlicher Verzug von etwa vier Wochen. "Das klingt ja wie ein Flughafen", kommentierte Uwe Rädisch (CDU) diese Aussage. Die Ausschussmitglieder waren über die neuerlichen Verzögerungen nicht erfreut. Sie waren sich einig, dass die beiden Pächter trotzdem bereits ab November Miete zahlen müssen. Der Bürgermeister sicherte zu, diese Forderung im Hinblick auf den bereits unterzeichneten Mietvertrag prüfen zu wollen. ol