20Jun

Lübecker Nachrichten vom 20. Juni 2014

Ausschuss steht voll hinter Projektleiterin.

Bad Oldesloe - Nachdem in jüngster Zeit immer wieder Kritik an derA usschreibung zum KuB (Kultur- und Bildungszentrum) geübt worden war, hat Mandy Treetzen als Projektleiterin die Vertrauensfrage gestellt. "Ich brauche Rückendeckung von der Politik. Auch für eine Kämmerin ist das KuB ein ungewöhnliches Vorhaben", sagte sie. Ausschussvorsitzender Horst Möller (CDU) sprach ihr sein vollstes Vertrauen aus. "Mit Ihnen sind wir immer gut gefahren", sagte er. "Das Projekt ist bei Ihnen in den richtigen Händen." Auch andere Ausschussmitglieder beteuerten, dass die Kämmerin ganze Arbeit leistet. Sie arbeite zudem eng mit dem Bauamt der Stadt zusammen.

Uwe Rädisch (CDU) hatte bemängelt, dass die Ausschreibung nicht fachgerecht gewesen sei und sich deshalb einige Gewerke gar nicht beteiligt hätten. Auf seine Veranlassung hin erschienen zur Hauptausschuss-Sitzung auch Vertreter des Planungsbüros Sunder Plassmann. Die Planer waren mit einem langen Fragekatalog konfrontiert worden, den Rädisch und andere Mitgliedern der CDU-Fraktion zusammengestellt hatten. Diplomingenieurin Dörte Bünning konnte alle Unklarheiten lückenlos aufklären. dvd