14Jun

Lübecker Nachrichten vom 14. Juni 2014

Stadtverordnete beraten über KuB. Struktur des neuen Fachbereichs und Profil des Managers stehen zur Debatte.

Bad Oldesloe - Die Umbauarbeiten des alten Oldesloer Amtsgerichts zum Kultur- und Bildungszentrum (KuB) sind in vollem Gange. Derweil beraten die Stadtverordneten auf ihrer Sitzung am Montag, 23. Juni, darüber, wie sich das KuB als neuer Fachbereich in die bestehende Verwaltungsstruktur einpassen soll. Für Diskussion wird auch das Stellenprofil des späteren KuB-Managers oder der Managerin sorgen. Im Weiteren geht es um die Ausstattung der neuen Kindertagesstätte am Steinfelder Redder. Dafür ist geplant, demTräger der Einrichtung etwa 85 000 Euro zur Verfügung zu stellen. Thema wird auch der Umbau des Außengeländes an der Oldesloer Stadtschule sein und der Bebauungsplan "Abenteuerspielplatz". Letzterer soll nach einem Antrag der SPD möglichst naturbelassen bleiben, ohne dass die bestehende Gehölzstruktur oder die Topografie des Geländes verändert wird. Im Bau- und Planungsausschuss stieß dies auf Konsens.

Montag, 23. Juni, 19.30 Uhr im Bürgerhaussaal, Mühlenstraße 2.