Stormarner Tageblatt vom 5. Februar 2014

Hallenbad wird endlich wieder eröffnet

Bad Oldesloe

Jetzt ist es offiziell und mit ziemlicher Sicherheit auch endgültig: Am Dienstag, 18. Februar, wird das Oldesloer Hallenbad nach der langwierigen und teuren Sanierung endlich wieder eröffnet.

"Nach über zweieinhalbjähriger Bauzeit konnten mittlerweile die wesentlichen Restarbeiten abgeschlossen werden und die für eine Inbetriebnahme des Travebads erforderlichen Abnahmen und Sachverständigennachweise liegen vor", teilte Stadtwerke-Chef Jürgen Fahl gestern mit. Damit dürfte der handwerkliche Teil - ein juristisches Verfahren mit einer Baufirma steht noch aus - der etwa 8,5 Millionen Euro teuren Modernisierung des Bads abgeschlossen sein. Das Travebad wie es jetzt heißt mit neuem Therapiebecken und einer Blockhaus-Sauna, kann endlich eröffnet werden: Morgens um 6 Uhr geht es los, für Erwachsene kostet die Einzelkarte weiterhin vier Euro, für Kinder zwei. Die neuen Öffnungszeiten und das Preissystem können unter www.vereinigte-stadtwerke.de, dann Menüpunkte Bäder/Bad Oldesloe eingesehen werden. Eine Eröffnungsfeier ist in Planung, so Jürgen Fahl: "Es wird was für die Öffentlichkeit passieren, aber nicht in der ersten Woche. Genaueres wird noch nicht verraten." ol