Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder
Messe Bilder

Pressespiegel

18Dez

Lübecker Nachrichten vom 18. Dezember 2013

Oldesloer wird im Mai neuer Chef im Bauamt

Der neue Amtsleiter im Rathaus: Thilo Scheuber.

Der neue Amtsleiter im Rathaus: Thilo Scheuber.

Thilo Scheuber wird zum 1. Mai kommenden Jahres neuer Leiter des kommunalen Bauamtes in Bad Oldesloe. Der 32-Jährige Scheuber wurde in der Kreisstadt geboren und besuchte die ehemalige Gesamtschule, die jetzige Ida-Ehre-Gemeinschaftsschule. Er wurde, so Bürgerworthalter Rainer Fehrmann, von den Stadtverordnetenversammlung einstimmig gewählt - die Wahl ging im Übrigen während der jüngsten Sitzung in der Festhalle an der Ida-Ehre-Schule über die Bühne. Scheuber studierte nach dem Abitur Architektur und arbeitete zunächst als in seinem Beruf in der freien Wirtschaft. Er war unter anderem an Bauvorhaben für den Frankfurter Flughafen beteiligt. Der künftige Amtsleiter durchläuft seit eineinhalb Jahren eine Verwaltungsausbildung beim Land Hessen in Wiesbaden. Seine Vorgängerin Karin John verlässt im Frühjahr nach knapp drei Jahren auf eigenen Wunsch die Stadtverwaltung in Bad Oldesloe.